Hlavní menu (DE)

Wie funktioniert der Service Hop On - Hop Off?

Wie der Name schon sagt, in die Hop On – Hop Off – Busse können Sie an jedem Haltepunkt ein- oder aussteigen, wie Sie gerne möchten. Natürlich dem Zeitplan entsprechend. Der Service Hop On – Hop Off stellt eine gute Wahl für Besucher der Stadt Prag dar, die sich an keinen verbindlichen Zeitplan halten möchten und keine Stadtführung mit dem Fremdenführer wünschen. Hop On – Hop Off bietet den Kunden die Möglichkeit, unabhängig zu entscheiden, welche Sehenswürdigkeiten sie sehen und wie viel Zeit Sie dort verbringen möchten. Interessante Informationen zur Prager Geschichte werden Sie mit Sicherheit nicht verpassen. An Bord unserer Busse können Sie die Kommentare aus 14 Weltsprachen wählen. Ihre Kinder werden derweil das Programm abhören, das für sie direkt maßgeschneidert wurde. Bestandteil jedes Tickets ist ein hygienischer Einweg-Kopfhörer.

Wie oft kann ich in den Bus ein- / aussteigen?

Die Anzahl des Ein- und Aussteigens ist unbegrenzt und es hängt nur von Ihnen ab. Sie können Tickets mit der Gültigkeit für 24 und 48 Stunden erwerben.

Wo kann ich die Tickets für den Hop On – Hop Off-Bus erwerben?

Alle Tickets können online auf unserer Website oder direkt an Bord unserer Busse oder an unserem Treffpunkt am Hauptbahnhof gekauft werden. Die Tickets können auch in den meisten Hotels in Prag und bei allen unseren Partnern erworben werden.

Wann beginnt die Gültigkeit des Tickets?

Das Ticket ist ab dem Moment gültig, wenn Sie das erste Mal den Bus besteigen das Ticket ordnungsgemäß kennzeichnen. Ein gekauftes, aber nicht markiertes Ticket verpflichtet Sie nicht, den Service Hop On – Hop Off zu einem bestimmten Zeitraum zu nutzen. Das Ticket können Sie somit ganz einfach und bequem online von zu Hause aus kaufen. Dann liegt es nur bei Ihnen, wann Sie nach Prag reisen und den Service nutzen.

Ist der Service Hop On - Hop Off für Familien mit Kindern geeignet?

Unser Service Hop On – Hop Off ist für Familien mit Kindern geeignet. Für Ihre Kinder haben wir ein spezielles Programm vorbereitet, mittels dessen sie über Prag nicht nur etwas lernen, sondern dabei auch eine Menge Spaß haben. Das Programm ist insbesondere für Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren geeignet.

Können die Kinder den Audio-Kanal auch außerhalb des Alters von 6-12 Jahren abhören?

Unser einzigartiges Programm in erster Linie für Kinder von 6 bis 12 Jahren bestimmt, aber auch jüngere und ältere Kinder werden Spaß haben. Natürlich hängt alles von den individuellen Interessen und Fähigkeiten der Zuhörer ab.

Ist der Service Hop On - Hop Off auch für Besucher mit eingeschränkter Mobilität, wie zum Beispiel Rollstuhlfahrer geeignet?

Unser Hop On – Hop Off-Busse sind barrierefrei und auf die Bedürfnisse von Personen mit eingeschränkter Mobilität und Rollstuhlfahrern angepasst. Der Ein- und Ausstieg für Rollstuhlfahrer erleichtert die breite und tief liegende Hintertür mit der Einstiegsplattform. Im Inneren sind alle unsere Doppeldecker-Busse speziell für den Transport von Rollstuhlfahrern ausgelegt. Wir sind Hop On – Hop Off für jeden!

Stellt der Service Hop On - Hop Off etwas zusätzlich bereit?

Unsere Tickets haben mehrere Optionen. Neben den klassischen Fahrtenkarten für den Doppeldecker-Bus, können Sie eine Variante erwerben, die eine Schiffsfahrt durch das „Prager Venedig“ oder eine Führung durch die Prager Burg beinhaltet.

Wo und zu welchem Zeitpunkt kann ich an Bord des Schiffes gehen?

Die Schiffe legen täglich alle 15 bis 20 Minuten in der Zeit von 10.30 bis 17:00 ab.
Die Schiffsfahrt beginnt unter der Adresse: Křížovnické náměstí 3, Anlegeplatz Judita. Während der Fahrt können Sie den Kommentar aus einer der 16 Sprachen wählen, einschließlich aller Sprachen, die wir in unseren Bussen zur Verfügung stellen. An Bord erwartet Sie ein kleiner Imbiss in der Form traditioneller tschechischer Getränke, böhmischer Lebkuchen und in den Sommermonaten auch Eiscreme. Bestandteil des Schifffahrtstickets ist ebenfalls der Eintritt in das Museum der Karlsbrücke, diesen erhalten Sie gratis dazu. Lassen Sie sich dieses einmalige Erlebnis nicht entgehen. Es hat ausgezeichnete Bewertungen bei TripAdvisor!

Wo und zu welcher Zeit kann ich an der Führung der Prager Burg teilnehmen?

Die kommentierte Führung durch die Prager Burg dauert etwa anderthalb Stunde und diese umfasst nur die Außenbereiche der Burganlage. Die Tour zu Fuß beginnt jeden Tag um 13:45 Uhr am Haltepunkt Nr. 3 Prager Burg und diese erfolgt nur in englischer Sprache. Es genügt an diesem Haltepunkt auszusteigen. Unsere Mitarbeiter kümmern sich um alles andere.
Die Burg-Tour steht nur in englischer Sprache zur Verfügung.



Nahoru

Hlavni menu EN

How does the Hop On – Hop Off service work?

As the name implies, you can hop on and off the buses at any stop whenever you want. Naturally, this is only possible according to the timetable. The Hop On – Hop Off service is an excellent choice for most visitors to Prague who do not want to be bound by a timetable or are not interested in a guided tour of the city. The Hop On – Hop Off service offers our clients the option of deciding for themselves what monuments and sights they want to visit and how much time they want to spend there. However, you will certainly not miss out on any interesting information from the history of Prague. Once on board our buses, you can choose a commentary in one of 14 international languages, while your children can listen to a program which has been tailor-made for them. Each ticket comes with a set of single-use, hygienic headphones.

How many times can I get on/off the bus?

The number of times is unlimited – it is entirely up to you. You can purchase a ticket which is valid for 24 or 48 hours.

Where can I purchase the tickets for the Hop On – Hop Off bus?

You can purchase all of the ticket types online from our website, directly on board the buses or at our meeting point at the Main Railway Station. Tickets can also be purchased at most Prague hotels and from all of our partners.

When does my ticket become valid?

The ticket becomes valid as of the moment when you first board a bus and mark it. A purchased, but unmarked ticket does not bind you to use the Hop On – Hop Off service on a specific date. You can therefore purchase the ticket online from the comfort of your home. It is then entirely up to you when you come to Prague and use the service.

Is the Hop On – Hop Off service suitable for families with children?

Our Hop On – Hop Off service is suitable for all families with children. We have prepared a special program for your children, thanks to which they will not only learn something about Prague, but will also have a lot of fun. The program is designed for children aged from 6 to 12.

Can children outside the age group of 6 to 12 listen to the children’s audio channel?

Even though our special program has mainly been designed for children aged 6 to 12 let, it can also be used by older or younger children. This all depends on the individual interests and abilities of the listener.

Is the Hop On – Hop Off service also suitable for visitors with physical handicaps, for example for people in wheelchairs?

Our Hop On – Hop Off buses provide wheelchair access and have been adapted for people with physical handicaps and in wheelchairs. Wheelchair entry is simplified by the wide, low–level doors with an entry platform. Inside, all of our double-decker buses are equipped with areas designed for transporting people in wheelchairs. We are the Hop On – Hop Off service for everybody!

Does the Hop On – Hop Off service include anything else?

Our tickets come in several variants. As well as the classic ticket for travel in the double-decker buses, you can also purchase a variant with a cruise through the “Prague Venice” or with a guided tour of Prague Castle.

Where and when is it possible to embark on the boat?

All the boats sail daily every 15 to 20 minutes in the period from 10:30 am to 5:00 pm. You can board at the following address: Křížovnické náměstí 3, the Judith dock. During the cruise, you can select commentary in one of 16 international languages, including all the languages which we have in our buses. Light refreshments in the form of traditional Czech beverages, Czech gingerbread and ice cream in the summer months await you on board the boat. The boat ticket includes free entry to the Charles Bridge Museum. Don’t miss this unique experience which has received excellent ratings on TripAdvisor!

Where and when can I participate in the guided tour of Prague Castle?

The guided tour of Prague Castle lasts approximately an hour and a half and it only includes the exterior of the castle complex. The walking tour takes place every day from 2:00 pm at Stop no. 3 Prague Castle and it is only in English. Just hop off at this stop. Our staff will take care of all the rest.



Up